Neue Regionalbeauftragte für Naturschutz und Landschaftspflege für die Gemeinde Gleichen

Maren Ammer wurde vom Landkreis Göttingen als neue Regionalbeauftragte für Naturschutz und Landschaftspflege für die Gemeinde Gleichen bestellt. Erste Kreisrätin Doreen Fragel überreichte das Bestellungsschreiben und bedankte sich bei Ihr für die Bereitschaft zur ehrenamtlichen und bürgernahen Arbeit für den Landkreis Göttingen.

Maren Ammer tritt die Nachfolge von Harald Höhne an, der dieses Amt seit 2016 ehrenamtlich innehatte.

Die Regionalbeauftragten sind Ansprechpartner für die Bevölkerung in Fragen des Naturschutzes und der Landschaftspflege. Sie unterstützen die Ziele insbesondere bei Gewässer- und Feldgehölzschauen, bei der Einhaltung der Schutzgebietsverordnungen und bei der Erhaltung der Naturdenkmale. Darüber hinaus leisten sie Öffentlichkeitsarbeit im Einvernehmen mit der unteren Naturschutzbehörde des Landkreises Göttingen und pflegen die Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung und den örtlichen Naturschutzverbänden.