Derzeit verzögert sich die Abholung des bereitgestellten Sperrmülls im Altkreis Göttingen.
Aufgrund von Personalengpässen bei der beauftragten Abfuhrfirma können die angekündigten Termine nicht immer eingehalten werden. Die Abholung erfolgt in jedem Fall, allerdings mehrere Tage nach dem mitgeteilten Termin. Die betroffenen Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, den bereitgestellten Sperrmüll bis zur Abholung stehen zu lassen.
Die beauftragte Abfuhrfirma arbeitet mit Hochdruck daran, die Rückstände abzuarbeiten und die mitgeteilten Abfuhren durchzuführen.
Grundsätzlich werden Sperrmüll, Altholz, Altmetall und Elektronikschrott im Einzugsbereich der Abfallwirtschaft Göttingen innerhalb einer Frist von vier Wochen nach Eingang der Bestellung abgeholt.
Für Rückfragen steht die Abfallberatung der Abfallwirtschaft Göttingen unter Telefon 0551 525 2473 oder abfallberatung-goe@landkreisgoettingen.de zur Verfügung.