Abfallwirtschaft: Warnung vor Betrugsmasche

Im Raum Walkenried geben sich Unbekannte als Abfallbehörden-Mitarbeiter aus und fordern telefonisch Strafgebühren. Die Kreisverwaltung betont, dass solche Anrufe unberechtigt sind und keine Zahlungen geleistet werden sollten.

Die Kreisverwaltung Göttingen wurde von der beauftragten Entsorgungsfirma und von Bürgerinnen und Bürgern in Kenntnis gesetzt, dass aktuell im Raum Walkenried Anrufe eines Herrn Troppelmann getätigt werden.

Herr Troppelmann gibt sich als Kreisangestellter der Abfallbehörde aus und macht darauf aufmerksam, dass die Müllbehälter falsch befüllt wurden. Infolgedessen fordert er eine Strafgebühr von 25 Euro.

Der Landkreis Göttingen hebt hervor, dass Herr Troppelmann weder Mitarbeiter der Unteren Abfallbehörde noch der Abfallwirtschaften Göttingen oder Osterode am Harz ist. Sollten Sie so einen Anruf erhalten, legen Sie bitte auf - leisten Sie keine Zahlungen auf telefonische Aufforderungen oder an vermeintliche Mitarbeiter. Anrufe von Seiten der Unteren Abfallbehörde oder der Abfallwirtschaften erhalten Sie in der Regel über eine zuordnungsfähige Festnetznummer. Telefonische Bußgeldforderungen werden seitens des Landkreises Göttingen nicht ausgesprochen.