STADTRADELN; Kampagne des Klimabündnisses e. V. startet ab 01.06.2024

STADTRADELN in Landkreis und Stadt Göttingen geht in die neunte Runde

Geradelt wird vom 01. bis 21. Juni. Ab sofort sind Anmeldungen zur Teilnahme möglich.

Der Landkreis und die Stadt Göttingen beteiligen sich gemeinsam vom 01.06. bis 21.06.2024 an der Kampagne STADTRADELN des Klima-Bündnis e.V., dem größten kommunalen Netzwerk zum Schutz des Weltklimas. In diesem Jahr nehmen auch die Städte Duderstadt, Hann. Münden, Osterode im Harz, Herzberg am Harz, Bad Lauterberg im Harz, Bad Sachsa, der Flecken Bovenden, die Samtgemeinde Dransfeld sowie die Gemeinden Friedland und Rosdorf teil.

Teilnehmen kann jede Person, die zusammen mit Freunden, Familie oder Arbeitskollegen ein Team bildet und so ein Zeichen für den Klimaschutz und mehr Radverkehr setzt. Ziel vom STADTRADELN ist es, innerhalb des 21-tägigen Aktionszeitraumes beruflich und privat möglichst viele Kilometer auf dem Fahrrad zurückzulegen. Gesucht werden die aktivsten Teams sowie die aktivsten Einzelfahrer aus Landkreis und Stadt Göttingen.

STADTRADELN 2023
Im vergangenen Jahr haben in Stadt und Landkreis Göttingen insgesamt 2.450 Radlerinnen und Radler an der Kampagne teilgenommen und mit 555.571 Kilometern fast die 14-fache Länge des Äquators zurückgelegt. Einen großen Beitrag zu diesem Ergebnis haben auch die zahlreichen Schulen und Kindergärten geleistet. Rund 700 Radelnde aus den Schulen und Kindergärten haben mehr als 136.000 km zurückgelegt.

Anmeldungen sind ab sofort möglich
Anmeldungen sind ab sofort möglich unter www.stadtradeln.de/landkreis-goettingen oder www.stadtradeln.de/goettingen. Dort finden Sie auch weitere Informationen zu den Anmeldungen in den teilnehmenden Gemeinden sowie eine detaillierte Übersicht zu den Spielregeln.

Direkt zu:

Umtauschfristen Führerschein:
Erfahren Sie hier, wann Sie Ihren alten Führerschein umtauschen müssen.

Wunschkennzeichen
Reservieren Sie sich hier online Ihr persönliches Wunschkennzeichen!

Sichere-Fahrt-Schein: Führerschein abgeben und gratis Bus und Bahn fahren.
Kampagne des Verkehrsverbandes (VSN) Göttingen

Portal für Pendler; Neuer Bürgerservice des ZVSN